Startseite
  Das bin ich!
  Gästebuch

 

http://myblog.de/doribaerchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  J.E.´s Blog
  Alex SS-Blog
  Ramona´s China-Blog
  Ramona´s DA-Blog
  Lara´s Blog
 
Endlich mal wieder ein Bericht von mir!

Schönen guten Tag!

Ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet, da es hier einige Probleme gab mit dem WLan. Doch seit gestern abend funktioniert es.  Nun bin ich wieder online!

Seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe, ist eine Menge passiert. Ich wohne nun schon seit bald zwei Wochen in Herford bei meiner "neuen Familie". Hier ist alles super. Der Kleine ist vorige Woche zwei jahre alt geworden. Er ist an sich ganz pflegeleicht, nur manchmal etwas bockig...aber ist ja normal in dem Alter. Sie haben mich vom zweiten Tag an alleine mit ihm gelassen. Es klappt alles gut und er ist auch nicht unglücklich mit mir.  

Mein Auto ist super. Es fährt wunderbar und so ist Bielefeld ganz nah...  ich gehe wieder regelmäßig zum Sport und zum Chor. Mein Terminkalender sieht so ähnlich aus wie vorher.

Da ich ja nicht offiziell AuPAir sein kann in Deutschland und ich nicht schwarz arbeitenn will, bin ich zukm Finanzamt gegangen und ich bin nun freiberuflich tätig. Schließlich braucht ja jeder Mensch in Deutschland einen Status. Somit habe ich eine Selbständigkeit mit dem Namen "Pädagogische Kinderbetreuung in Familien". Nach einigen Überlegungen würde ich das sehr gerne ausbauen und nicht nur als Übergang nehmen. Um dabei bessere Chancen zu haben, werde ich promovieren. Ich habe schon einen Erstgutachter in Bielefeld gefunden. Die Thematik meiner Diplomarbeit finde ich nach wie vor extrem spannend und ich möchte auf jeden Fall dazu beitragen, dass diese weiter erforscht wird. Mein Ziel ist nicht die Mitarbeit an der Uni, sondern mir etwas aufzubauen im Bezuig auf die Selbständigkeit. Mit einem Titel hat man dabei bessere Chancen. Ich habe schon wieder richtig Lust zu lesen und zu schreiben auf wissenschaftlicher Ebene.  Das hätte ich vor drei Monaten nicht gedacht - da war ich so froh als ich die Diplomarbeit endlich abgegeben habe. Doch so ändern sich die Zeiten.... Somit wird es in diesem Blog schon noch um mein "neues" Leben gehen - doch nicht mehr im Bezug auf die Zeit in den USA, sondern um mein Leben als Doktorand und beiu der Arbeit in Herford.  

Der Kleine schläft jetzt und danach müsste auch baold die Mama kommen. Sie meinte heute früh, dass sie früher kommt (wenn es richtig verstanden habe).

Ich werde die Zeit nutzen mir einen genauen Plan zu machen für die Promotion und außerdem muss ich noch Winterreifen haben für mein kleines Gefährt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und ich verspreche Euch, dass ich ab jetzt wieder regelmäßig schreibe.

23.11.06 13:12
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Raupe (23.11.06 15:13)
Toll mein Schatz, dass Du alles so hervoragend geregelt hast und nun eine tolle Zukunftsidee hast!
Soll ich Dir n neuen Header machen?
Knutscher von Lara
HDGGGDL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung